Wir würden Ihre Entscheidung, unseren Service nicht länger nutzen zu wollen, sehr bedauern. Hier können Sie nachlesen, wie Sie im Falle eines Kündigungswunschs vorgehen und was in diesem Fall mit Ihren Daten passiert.

 

Kündigung eines gebuchten Pakets

Wenn Sie unseren Service kündigen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig  bei uns. Kündigungsfristen sowie weitere Vertragsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren AGB's.

Ihr Account wird daraufhin inaktiv gesetzt.

Aufbewahrungsfristen Ihrer Daten

Die GoBD verpflichten uns, buchhaltungsrelevante Daten für die Dauer von 10 Jahren aufzubewahren. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihr Konto lediglich deaktivieren können. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen wird das Konto samt aller Daten gelöscht.

Sollten Sie innerhalb der 10 Jahre erneut Zugriff auf Ihren Account benötigen, bspw. für einen Datenexport, o.Ä., melden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail. Gerne reaktivieren wir Ihren Account für Sie.

Für die Reaktivierung Ihres Accounts, z.B. im Rahmen einer Betriebsprüfung oder zur weiteren Nutzung gelten die hier gelisteten Bedingungen.